Befragungen
Eine wichtige Methode der Feldforschung ist die Befragung. Befragungen sind ein Mittel, um einen objektiven Überblick über die zu evaluierende Situation zu erzielen. Bei Befragungen ist die Auswahl der Zielgruppe der Befragung, Identifikation der Ansprechpartner der Befragung, Design der Stichprobe, Auswahl der Form der Befragung und die Gestaltung des Fragebogens zu beachten. Befragungen können nach der Art und der Methode eingeteilt werden.
Literatur zu den Themen Befragungen, Befragungsart und Befragungsmethode
- "Handbuch Mitarbeiterbefragung" von Michel E. Domsch, Desiree H. Ladwig
- "Mitarbeiter - und Kundenbefragung Methoden und praktische Umsetzung" von Edmund Görtler, Doris Rosenkranz
- "Interview und schriftliche Befragung. Entwicklung, Durchführung und Auswertung" von Horst O. Mayer
- "Die Befragung" von Armin Scholl
menstest und das Mystery Calls am besten geeignete Mystery Research Instrument um Schwachstellen Testanrufe an Kundenschnittstellen zu Testberatung erkennen Bei dem Testdiebstahl Mystery Research werden Websitettests reale Kauf- Beratungssituationen Werkstatttests auf der Basis Befragungen CATI eines standardisie